· 

#4 Freiheit

FREIHEIT

Wo beginnt sie und wo hört sie auf? 
Wer sagt, was es heißt sich frei zu fühlen? 
Von wo gewinnen Menschen dieses Gefühl der Freiheit und ist es überhaupt ein Gefühl? 
Ist es vielleicht ein eigen gewählter Zustand? 

Freiheit bedeutet für jeden Menschen etwas Anderes.
Meine Freiheit liegt darin mir keine Gedanken mehr um Alles und Jedenzu machen. Ich mag nicht mehr! Ich weiß nicht wie ihr, liebe Leser, es damit haltet anderen alles recht zu machen aber ich für meinen Teil hab absolut keine Lust mehr! Nein. Der Moment ist gekommen,in dem mir die ganze Situation zu viel wurde. Ihr kennt das sicher - bestes Beispiel sind ja Familienfeiern. Alle kommen zusammen, meckern über das was alles nicht passt/ nicht nach IHRER Vorstellungist und ziehen dann wieder ab. Und darauf- ganz ehrlich- hab ich keinen Bock mehr. Ich habe immer versucht es allen recht zu machen. Damit ist jetzt Schluss! Ein für alle Mal.

In diesem Bereich muss ich ehrlich sagen hat es auch perfekt hin. Aber in anderen Lebensbereichen fällt mir diese „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“-Mentalität bedeutend schwerer! Ich habe starkdamit zu kämpfen meine Meinung durchzusetzen.

Aber woran mag das liegen? Bin ich zu feige?
Bin ich zu unselbstbewusst? Warum ist meine Meinung einfach weniger Wert? Diese Frage versuche ich mir nun immer öfter zu stellen. Und es läuft gar nicht so schlecht mit dem Finden der passenden Antworten. 

Der beste Weg um etwas zu ändern ist immer die Selbsteinsicht! Diese habe ich bereits erreicht. 

Meine Freiheiten sind zum Glück auch nicht an eine andere Person geknüpft! Ich bin unabhängig und frei. Freiheit bedeutet für mich mir auch die Zeit für mich selbst zu nehmen. Neue Wege zu gehen - in jeglicher Hinsicht! 

Freiheit bedeutet für mich auf dem höchsten Punktes eines Berges zu stehen - den Wind um die Ohren und den Moment zu genießen! Diesen wundervolle Gefühl von Freiheit unter freiem Himmel ober dir nur Wolken!

Ich liebe dieses Gefühl von Freiheit! So und nicht anders sollte sich Freiheit anfühlen! 

Wie steht Ihr zu Freiheit? 
Fällt es euch leicht eure Freiheiten zu nehmen?